Glasfaserausbau Ortsbereich Walpertskirchen

• Walpertskirchen

Beim eigenwirtschaftlichen Ausbau der Deutschen Telekom im Ortsgebiet von Walpertskirchen ist es zu erheblichen Abweichungen bei Qualität und Terminen gekommen.

Die Gemeinde Walpertskirchen hat die Telekom mehrfach aufgefordert für eine ordnungs- und sachgemäße Abwicklung der Bauarbeiten zu sorgen und die bisher aufgetretenen Mängel in der Bauausführung – auch auf den privaten Grundstücken - umgehend zu beseitigen. Die Telekom hat auf die Kritik nun ihrerseits mit einem offiziellen Baustopp für weitere Straßenzüge reagiert. Die Gemeinde Walpertskirchen hat die Deutsche Telekom nun aufgefordert, schnellstmöglich ein Abstimmgespräch zur weiteren Vorgehensweise anzuberaumen. Ansonsten behält sich die Gemeinde Walpertskirchen vor, die seit Monaten offenen Arbeiten im Rahmen der Ersatzvornahme erledigen zu lassen.

Alle Nachrichten