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85457 Wörth OT Hörlkofen

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Homepage: www.vg-hoerlkofen.de

 

Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Dienstag zusätzlich von 13.00 - 18.00 Uhr

 
 
     +++  08.05.2018 ABS 38 - Planer im Dialog  +++     
     +++  03.05.2018 2. Änderung Flächennutzungsplan  +++     
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ABS 38 - Planer im Dialog

Verwaltungsgemeinschaft Hörlkofen, den 08.05.2018

Ausbaustrecke München – Mühldorf – Freilassing:
Planer im Dialog

Auslage der Vorplanung für den Gemeindebereich Wörth im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Hörlkofen – Planungsdialog am Donnerstag,
17. Mai 2018 von 17 bis 19 Uhr

Das Projektteam der DB Netz AG stellt den derzeitigen Stand der Vorplanung für die Ausbaustrecke (ABS) 38 im Bereich Wörth/Hörlkofen öffentlich vor und diskutiert mit den Anwohnern entlang der Strecke. Dabei besteht für die Bürger vor Ort die Möglichkeit, sich unmittelbar ein eigenes Bild von den Planungen zu machen und individuell mit den Verantwortlichen von DB Netz AG ins Gespräch zu kommen.

 

Vom 15. bis 17. Mai 2018 werden im Foyer des Rathauses von Hörlkofen die aktuellen Pläne der Vorplanung für den Bereich Wörth ausgelegt. Die Pläne können zu den folgenden Öffnungszeiten des Rathauses (Erdinger Str. 8A, 85457 Wörth) eingesehen werden:

  • Dienstag, 15. Mai 2018, 8:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 16. Mai 2018, 8:00 – 12:00 Uhr
  • Donnerstag, 17. Mai 2018, 8:00 – 12:00 Uhr sowie 17:00 – 19:00 Uhr (Dialogabend mit der DB Netz AG)

 

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018, stehen Vertreter der DB Netz AG von 17 Uhr bis 19 Uhr Rede und Antwort.

 

Der Ausbau und die Elektrifizierung der Bahnstrecke München – Mühldorf – Freilassing ist vom Bundestag mit der höchsten Priorität eingestuft worden. Für die weiteren Entwurfsplanungen ist die Finanzierung gesichert.

Die ABS 38 umfasst ein ganzes Bündel aufeinander abgestimmter Teilprojekte, die sich vom Großraum München über den Südosten Bayerns bis zur deutsch-österreichischen Grenzregion erstrecken. Auf einer Länge von 141 Kilometern wird die Strecke durchgehend elektrifiziert und in weiten Teilen zweigleisig ausgebaut. Der Ausbau verlagert Personen- und Güterverkehr von der Straße auf die Schiene, es gibt mehr Qualität im Nahverkehr, sowie Schall- und Erschütterungsschutz für die Anwohner. Barrierefreiheit an Bahnhöfen und mehr Sicherheit durch den Umbau von Bahnübergängen sind weitere Vorteile.