Schriftgröße: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
VG Hörlkofen vernetzt
Kontakt
 

Verwaltungsgemeinschaft Hörlkofen

Erdinger Straße 8 a
85457 Wörth OT Hörlkofen

Telefon (08122) 9759-0
Telefax (08122) 9759-55

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.vg-hoerlkofen.de

 

Montag - Freitag:

08.00 - 12.00 Uhr

Dienstag zusätzlich

von 13.00 - 18.00 Uhr

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Situation in der Gemeinde Wörth - CORONA

Wörth, den 28.07.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


die CORONA Pandemie hält uns seit nunmehr knapp fünf Monaten massiv in Atem und wird uns wohl auch in den nächsten Wochen und Monaten noch enorm fordern.


Ich habe auf der einen Seite vollstes Verständnis für alle, die sich nach Rückkehr zur Normalität sehnen. Ich gebe gerne zu, dass es mir grundsätzlich genauso geht und ich nichts lieber tun würde, als auf Abstandsregeln, das Tragen von Mund-/Nasenschutz und die Benutzung von Desinfektionsmittel mit gutem Gewissen zu verzichten.
Andererseits verdeutlichen uns aber immer wieder aufflammende Infektionsherde, wie fragil doch die momentane Situation ist und welches Risiko wir gehen und welche Gefahren wir heraufbeschwören, wenn wir zu sorglos und leichtfertig mit CORONA umgehen.
Ich meine, wir sind alle miteinander gut beraten, weiterhin vorsichtig, wachsam und vor allem diszipliniert zu sein und die jeweils geltenden Verhaltens- und Hygieneregeln zu befolgen.


Was den Betrieb im Rathaus angeht, so haben wir für den Besucherverkehr grundsätzlich wieder geöffnet, sodass die Bürgerinnen und Bürger wieder ohne vorherige Terminvereinbarung ins Einwohnermeldeamt kommen können. Lediglich in den Bereichen Bau- und Standesamt bitten wir aus arbeitsorganisatorischen Gründen um vorherige Terminvereinbarung. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass auch im Rathaus die bekannten Verhaltens- und Hygieneregeln zwingend zu befolgen sind.


Ich wünsche trotz aller widriger Umstände unseren Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Ferien, den Eltern einen entspannten und stressfreien Urlaub und Ihnen allen eine schöne Sommerzeit.


Ihr Bürgermeister
Thomas Gneißl