Schriftgröße: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
VG Hörlkofen vernetzt
Kontakt
 

Verwaltungsgemeinschaft Hörlkofen

Erdinger Straße 8 a
85457 Wörth OT Hörlkofen

Telefon (08122) 9759-0
Telefax (08122) 9759-55

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.vg-hoerlkofen.de

 

Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Dienstag zusätzlich von 13.00 - 18.00 Uhr

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Schnelles Internet für fünf Ortsteile

Walpertskirchen, den 30.07.2018

Der Breitbandausbauvertrag wurde nach Erschließung des Baugebietes Ringelsdorf nun erfolgreich abgeschlossen. In den Erschließungsgebieten der Ortsteile Kolbing, Kuglern, Neufahrn, Ringelsdorf und Wattendorf geht’s nun mit dem entsprechenden Produkt ruckzuck im Internet. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass nicht nur Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind, sondern auch Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Es können nun in allen Ortsteilen Anschlüsse bis zu 100 Mbit/s gebucht werden, auch Fernsehen per Internet ist nun möglich. Derzeit werden in einer weiteren Ausbaustufe alle restlichen bisher noch nicht oder unterversorgte Teile von der Gemeinde mit Glasfaser versorgt. Dafür erhält die Gemeinde eine Förderung durch die Bayerische Staatsregierung. Die Umsetzung dieser Maßnahme soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein